Demokratie Termin Wahl

Aufruf an Mitglieder der Piratenpartei in Südbrandenburg

FNJ2014
Am 25. Mai 2014 finden in Brandenburg Kommunalwahlen statt. Wenn wir Piraten uns daran beteiligen wollen, ist eine aktive Mitarbeit von möglichst vielen Piraten -auch angesichts der enttäuschenden Wahlergebnisse bei der Bundestagswahl- unerlässlich. Wir sind also auf Dich angewiesen! Letzte Chance ist auf der Hauptversammlung :

Datum: Sonntag, 19.01.2014
Zeit: Akkreditierung ab 13:45 Uhr; Beginn um 14:00 Uhr
Ort: Quasimono, Erich-Weinert-Straße 2, 03044 Cottbus

Wir im Vorstand des Regionalverbandes Südbrandenburg möchten vorab klären,

* an den Wahlen zu welchen Gremien können wir Südpiraten uns personell beteiligen,
* welche Bereiche sollen wir kommunal und regional thematisieren,
* wie sollen Kandidaten bestimmt werden, sei es aus unseren Reihen oder auch in Form von offenen Listen,
* wie kann die notwendige Unterstützung in der Wahlvorbereitung und während des Wahlkampfes erfolgen,
* in welcher Form werden in naher Zukunft Basistreffen gewünscht?

Um diese und andere Fragen zu klären, bitte wir um Rückmeldungen möglichst über die Mailingliste des Regionalverbandes, https://service.piratenpartei.de/listinfo/brb-sued (brb-sued@lists.piratenpartei.de), oder per Mail an den Vorstand, sued.vorstand@piratenbrandenburg.de.

Mögliche Kandidatenaufstellungen sind für Anfang des nächsten Jahres vorgesehen. In zwei Pads (https://suedbb.piratenpad.de/KW14-Termine und https://suedbb.piratenpad.de/KW14–oeffentlicheDokumente) sind
sämtliche zu besetzenden Gremien (Kommunalparlamente, Kreistage, Ortsbeiräte etc.) aufgeführt mitsamt den zu beachtenden Terminen und Links zu den gesetzlichen Grundlagen.

Eine -wie auch immer geartete- Rückmeldung ist sehr erwünscht, so dass wir in die Vorbereitungen zur Beteiligung an wenigstens einigen Wahlen treten können. Wir im Regionalvorstand können Anregungen zusammenführen und Veranstaltungen mitorganisieren ohne Euch, die Basis, sind wir aber handlungsunfähig.

Klarmachen zum Ändern!

RegionalVorstand Südbrandenburg der Piratenpartei Deutschland