Bericht von der Vorstandssitzung am 02.05.2011

Am Montag, dem 02.05.2011, fand die dritte Vorstandssitzung des Kreisverbandes Cottbus in der Amtszeit 2010/2011 statt. Zu dieser öffentlichen Sitzung konnten – neben den fünf Vorstandsmitgliedern und weiteren Mitgliedern aus dem Kreisverband – auch der Landesvorsitzende Markus Freitag und zwei Mitarbeiter des studentischen Fernsehsenders „CampusTV“ begrüßt werden.

Wichtigster Beschluss der Vorstandssitzung war, dass ein Parteitag des Kreisverbandes Cottbus zum 02.07.2011 einberufen wird. Um die Arbeitsstrukturen aktiver Piraten vor Ort zu verbessern, ist die Erweiterung des Tätigkeitsgebietes des Verbandes um die Landkreise Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz sowie Elbe-Elster geplant – hierfür sprachen sich in einer Diskussion alle anwesenden Mitglieder aus. Zu dieser geplanten Errichtung des „Regionalverbandes Cottbus“ am 02.07.2011 werden ausdrücklich auch alle Mitglieder aus den drei betreffenden Landkreisen eingeladen. Die offizielle Einladung zu diesem Parteitag wird selbstverständlich noch einmal gesondert erfolgen.

Ausgewertet wurde im Rahmen dieser Vorstandssitzung die vergangene Oster- und Frühling der Freiheit-Aktion am Osterwochenende. Hierbei wurden Ostereier an interessierte Passanten verteilt und erfolgreich Aufklärungsarbeit zum bevorstehenden „Zensus 2011“ geleistet. Diskutiert wurde außerdem die Organisation der bevorstehenden Liederbuch-Aktion und es wurde bekanntgegeben, dass beim bevorstehenden Cottbuser Citylauf am 07.05.2011 ein „PIRATEN-Team“ an den Start der 3×3,2-Kilometer-Firmen-Cup-Staffel gehen wird.

Das Protokoll dieser Sitzung ist im Landeswiki zu finden. Interessierte sind – genauso wie es bei dieser Vorstandssitzung der Fall war – jederzeit herzlich eingeladen, sich bei den wöchentlichen Infotreffen (jeden Montag, 19:00 Uhr, Hotel zur Sonne) über die Piratenpartei zu informieren und mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Die nächste Vorstandssitzung des Kreisverbandes wird voraussichtlich am 06.06.2011 stattfinden.


Weitere Informationen

OpenAntrag

Onlineshop Piratenpartei

Freifunk Cottbus

Überwachung

Kameraprojekt Cottbus
Unser Kamera-Projekt für die Stadt Cottbus ist gestartet! Eintragungen von Kameras können vorgenommen werden!