Allgemein Termin

Einladung zur Weihnachtsfeier und zum 5. AG Arbeitstreffen am 18.12.2010

Folgende Nachricht erreichte die Piraten des Kreisverbandes Cottbus vom Landesvorsitzenden Markus Freitag. Diese möchten wir auch allen Sympathisanten nicht vorenthalten:

Liebe Piratin, lieber Pirat,

viel ist passiert im Lande Brandenburg. Wir befinden uns derzeit auf einem guten Kurs, was unsere Politik, Organisation und Erfolge angeht. Um daran auch in Zukunft anzuknüpfen, brauchen wir aber auf jeden Fall noch mehr Unterstützung und aktive Hilfe. Jeder kann hier helfen, im Kleinen wie im Großen. Auch nur kleinste organisatorische Dinge bedeuten im Ganzen oft viel Aufwand, da wenige von uns sehr viel auf einmal tun.

Ich bitte euch auf diesem Wege, euch so weit wie es möglich ist, zu beteiligen und die Piratenarbeit in diesem Land aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig bedanke ich mich an dieser Stelle zugleich auch bei den vielen engagierten und fleißigen Piraten, denen wir so viel zu verdanken haben. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch mehr motivierte Piraten in unseren Reihen begrüßen zu können.

Wir beenden das alte und beginnen das neue Jahr in einem Zuge: Am Sonnabend, dem 18.Dezember 2010, findet in Potsdam das 5. Arbeitstreffen der Landesarbeitsgemeinschaften und im Anschluss daran die Piraten-Weihnachtsfeier des Landesverbandes statt.

Hiermit lade ich Dich ein, dabei zu sein. Für eventuelle Übernachtungen können die Veranstaltungs-Räumlichkeiten im Haus der Begegnungen genutzt werden oder Zimmer in der JH Potsdam bereit gestellt werden.

Das 5. Arbeitstreffen der Landesarbeitsgemeinschaften dient diesmal dazu, den LPT 2011.1 am 05.02.2011 in Cottbus inhaltlich vorzubereiten. Auf diesem Satzungs- und Programmparteitag können eingereichte Anträge für das Grundsatzprogramm und die Satzung beschlossen werden. Um diese im Vorfeld zu diskutieren und auf andere Module abzustimmen, treffen sich alle interessierten Piraten und Landes-AGs dafür ab 10 Uhr in Potsdam. Anträge einreichen bzw. Vorschläge machen kann übrigens jeder Pirat – auch Du.

Im Anschluss daran findet um 18 Uhr die Weihnachtsfeier der Brandenburger Piraten statt. Musikalisch begleitet durch die Pankepiraten aus Berlin ist jeder Pirat, Sympathisant und andere Gäste eingeladen, teilzunehmen. Bei Kerzenlicht und gemütlicher Runde wollen wir das politische Jahr der Piraten Brandenburg ausklingen lassen und auch mal die Piratenseele auf Deck baumeln lassen.

Damit wir auch im Jahr 2011 als Landesverband weiter wachsen und uns so als politische Kraft in Brandenburg festigen können benötigen wir vor allem noch Spenden. Politische Arbeit ist aufwendig und kostet viel Geld. Jeder Euro hilft. Wenn Du etwas erübrigen kannst, trägst Du maßgeblich zu unserer zukünftigen Entwicklung bei. Im Jahr 2011 müssen wir die Weichen für die Etablierung der Piraten auch in den Kreisen erreichen. Der Landesverband braucht das Geld um Infostände, Flyer und sonstiges Material bereitstellen zu können. Solltest Du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen wollen, überweise uns bitte den Betrag auf das folgende Konto:

Piratenpartei Deutschland – LV Brandenburg
Kontonr.: 1104129700
BLZ: 430 609 67
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck: BB Spende / Beitrag von Name, Vorname, Adresse

Bitte denke in diesem Zuge auch daran Deinen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 36 Euro für das Jahr 2011 zu begleichen.

Lass uns das aufregende politische Jahr für uns Brandenburger Piraten mit diesem Weihnachtsfest harmonisch ausklingen. Ich freue mich sehr auf Deine Teilnahme und wenn Du nicht dabei sein kannst, wünsche ich Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit Piratischen Grüßen,
Markus Freitag
Vorsitzender, im Namen des Landesvorstands Brandenburg