Thema des Monats April – Haushaltspolitik

In  den vergangenen Monaten beschäftigten sich die PIRATEN Brandenburg im  Rahmen der Diskussionsrunde „Thema des Monats“ [1] unter anderem mit den Themen „Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt““ (BER) [2], „Subventionen und der Richtung der Wirtschaftspolitik“ [3] und „Politik für Kinder und Jugendliche“ [4]. Im Monat April beschäftigt sich die Piratenpartei Brandenburg mit dem großen Thema der Haushaltspolitik. 
Zu unserer großen Freude konnten wir für unseren Diskussionsabend einen Referenten gewinnen, der uns einen auch für Laien verständlichen und interessanten Einstieg in dieses komplexe Thema bieten kann.
Wir können hoffentlich an diesem Abend ein erstes Grundverständnis zur Erstellung und Lesung von Haushaltsplänen gewinnen. Außerdem wird uns als Piraten sicherlich die Frage beschäftigen ob und wie sich Haushaltspläne transparenter gestalten lassen.
Wir laden daher alle Interessierten  – sowohl Piraten aus dem Land Brandenburg, als auch Piraten aus anderen  Ländern und Sympathisanten – zu einem Diskussionsabend zum Thema  „Haushaltspolitik“  ein. Stattfinden wird dieses Treffen am 12. April 2013 ab 20:00 Uhr  online auf dem Mumble-Server mumble.piratenbrandenburg.de [5]. Wir sind  gespannt auf vielfältige und interessante Diskussionen.

Weitere Informationen

OpenAntrag

Onlineshop Piratenpartei

Freifunk Cottbus

Überwachung

Kameraprojekt Cottbus
Unser Kamera-Projekt für die Stadt Cottbus ist gestartet! Eintragungen von Kameras können vorgenommen werden!