Allgemein Hauptversammlung Parteitag Wahl

Vorstand des Regionalverbandes Südbrandenburg weitgehend bestätigt

Am Sonntag, dem 02. Juni 2013 fand im Finsterwalder Brauhaus die Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Südbrandenburg der Piratenpartei Deutschlands statt. Der 43jährige staatlich geprüfte Betriebswirt Lutz Bommel wurde erneut mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum ersten Vorsitzenden gewählt. Auch der zweite Vorsitzende Sascha Kahle, der Kassenwart Cornell Binder und der Beisitzer Thomas Langen wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde die Unternehmerin Kerstin Schenkel gewählt, ebenfalls einstimmig. Achim Krombholz, ehemaliger Beisitzer, stand aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der Vorstand bedankt sich im Namen des RV Südbrandenburg bei Achim Krombholz für sein Arrangement für die Partei und wünscht ihm weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!

Neben sehr zahlreichen Gästen aus dem Landesverband Brandenburg kamen auch Besucher aus zwei Gliederungen der Piratenpartei in Sachsen nach Finsterwalde. Ein weiterer Besucher aus Finsterwalde stellte spontan einen Antrag auf Mitgliedschaft bei den Piraten.